Ich lebe Toleranz - ich kenne meine Kunden
CZV Weiterbildung
7.6.2023
1 Tag
Bern
Über den Kurs
Ich lebe Toleranz - ich kenne meine Kunden
Bedarfsüberlegung
Kundenorientierung wird mehr und mehr gewichtet, was die Anforderungen an alle Mitarbeitenden erhöht. Gegenseitiges Verständnis und Respekt sind Grundvoraussetzungen, damit gute Kontakte mit den diversen Kundengruppen gelingen.
Richtziel
Sie kennen und verstehen die Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen bezüglich Servicequalität. Sie sind auf die typischen Verhaltensweisen der einzelnen Kundengruppen sensibilisiert und richten Ihr Verhalten danach aus.
Lernziele
Sie können
- die diversen Charakteren, Merkmale und Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen beschreiben.
- ein erfolgreiches Verhalten und Auftreten gegenüber diesen Gruppen beschreiben.
- Grundsätze der Kommunikation bewusst berücksichtigen.
- eigene Handlungsziele im Bereich Kundenkontakt formulieren.
Zielgruppe
alle Ansprechgruppen
Voraussetzungen zur Kursteilnahme / Vorkenntnisse
Erfahrungen mit Kunden sind von Vorteil.
Themen (Lerninhalte)
- Kundengruppen und Bedürfnisse
- Kommunikation
- Reflexion
Unterrichtsmittel und Medien
- Flip-Chart
- Power-Point
- Handy
Ausbildungsdauer
1 Tag gemäss CZV
Kursgestaltung
Nebst kleinen Inputs seitens der Kursleitung arbeiten wir meist in Kleingruppen und führen zusammen mit eingeladenen Fahrgästen Diskussionen im Plenum.
Lerntransfer
Im Rahmen des Schlussgesprächs plus Definieren eines Handlungsziels.
Lernerfolgskontrollen
Lernerfolgskontrollen finden im Rahmen von Gruppenarbeiten statt.
Abschluss
Die Verkehrsfachschule löst bis zwei Tage nach dem Kurstag elektronisch die Kursbestätigung bei der asa aus (SARI-Bestätigung). Diese Bestätigung kann unter www.cambus.ch elektronisch abgerufen werden.
Jetzt anmelden
Ihre Anmeldung wird aktuell bearbeitet und Sie werden im Anschluss eine Kursbestätigung per Mail erhalten.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Tage.Bei Fragen sind wir auch telefonisch unter 031 321 83 60 gerne für Sie da.